Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Vertraue dem Herrn!

Ps 52: 10 Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Gnade Gottes immer und ewig. 11 Ich werde dich ewig preisen, weil du es getan hast; und auf deinen Namen – denn er ist gut – werde ich harren vor deinen Frommen.

Ps 33: 21 Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen. 22 Deine Gnade, HERR, sei über uns, gleichwie wir auf dich harren.

Ps 27: Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken? 2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, so sind sie es, die straucheln und fallen. 3 Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, so fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll. 4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel. 5 Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tag des Unheils, er wird mich verbergen im Versteck seines Zeltes; auf einen Felsen wird er mich heben. […] 13 Ach, wenn ich mir nicht sicher wäre, das Gute des HERRN zu schauen im Land der Lebendigen . . .! 14 Harre auf den HERRN! Sei mutig, und dein Herz sei stark, und harre auf den HERRN!

Ps 52,10: Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Gnade Gottes immer und ewig.

_

Diese Verse (und einige mehr) kamen in meiner heutigen Bibellese vor. Als Essenz habe ich das Wort Vertrauen erfunden. Gerade Ps 33,21 begleitet mich schon etwas länger:

Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 9. April 2012 von in Glaubensleben und Kommentare und getaggt mit .

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: