Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Vertraue dem Herrn!

Ps 52: 10 Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Gnade Gottes immer und ewig. 11 Ich werde dich ewig preisen, weil du es getan hast; und auf deinen Namen – denn er ist gut – werde ich harren vor deinen Frommen.

Ps 33: 21 Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen. 22 Deine Gnade, HERR, sei über uns, gleichwie wir auf dich harren.

Ps 27: Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Zuflucht, vor wem sollte ich erschrecken? 2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, so sind sie es, die straucheln und fallen. 3 Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, so fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll. 4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel. 5 Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tag des Unheils, er wird mich verbergen im Versteck seines Zeltes; auf einen Felsen wird er mich heben. […] 13 Ach, wenn ich mir nicht sicher wäre, das Gute des HERRN zu schauen im Land der Lebendigen . . .! 14 Harre auf den HERRN! Sei mutig, und dein Herz sei stark, und harre auf den HERRN!

Ps 52,10: Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Gnade Gottes immer und ewig.

_

Diese Verse (und einige mehr) kamen in meiner heutigen Bibellese vor. Als Essenz habe ich das Wort Vertrauen erfunden. Gerade Ps 33,21 begleitet mich schon etwas länger:

Denn in ihm wird unser Herz sich freuen, weil wir seinem heiligen Namen vertrauen!

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 9. April 2012 von in Glaubensleben und Kommentare und getaggt mit .

Archive

Zitate bei Twitter

