Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Ich bin tief gesunken – Spurgeon

Dieses geschriebene Gebet des so bekannten Pastors ist auch heute noch so aktuell im leben vieler Gläubiger – und sollte so viel häufiger auch mein Gebet sein. Tief gesunken und dennoch habe ich Hoffnung, weil ich Christus habe!

Ich bin tief gesunken, mein Leuchter schein erlöschen zu wollen. Herr, lass mein Licht wieder leuchten und nicht erlöschen! Ich weiß, dass ich nicht verloren gehen kann. Aber wenn es Dir, mein Gott, gefällt, suche mich wieder heim, belebe und erhalte mich, sodass ich Dich besser ehren kann. Mache mich zu Deinem hervorragenden Diener, segne mich mir der Vollmacht, Dir zu dienen wie Dein großer Diener Paulus.

– C. H. Spurgeon „Alles zur Ehre Gottes“, Tagebucheintrag vom 9. Mai1850

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 9. Dezember 2011 von in Glaubensleben und Kommentare, Zitate und getaggt mit , , .

Archive

Zitate bei Twitter

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

%d Bloggern gefällt das: