Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Leiterschaft und Kriterien

Die uns bekannten Kriterien aus den Paulus-Briefen sind mir in meiner heutigen Bibellese begegnet, als ich Titus 1 gelesen habe.

Es ist mir erneut bewusst geworden, wie Leiter doch in den verschiedensten Bereichen (Familie, Geld, Wein, Geitliches, etc.) Vorbilder sein sollten.

Außerdem ist es wichtig, bei unser Leiterauswahl darauf zu achten, dass diese klar kommunizieren können.

Titus 1, 9: er halte sich an das Wort der Lehre, das gewiss ist, damit er die Kraft habe, zu ermahnen mit der heilsamen Lehre und zurechtzuweisen, die widersprechen.

Auch die Zurechtweisung ist im Besonderen Aufgabe der Leiterschaft. Wenn wir nach Leitern Ausschau  halten, dann sollten wir darauf achten, dass deren Charakter sie zu Kritik befähigt (in doppeltem Sinne: charakterlich dazu befähigt sein und auch dazu bereit sein).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von in Glaubensleben und Kommentare und getaggt mit , , .

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: