Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

What’s next?

Kurze Vorschau in die nächsten Wochen:

Im Zuge der nächsten Wochen (insbesondere der nächsten zwei Wochen) werde ich – so Gott will und ich Zeit finde – im besonderen zwei Themen abdecken:

(1) Lobpreislieder: Ich versuche schon seit etwa 2 Wochen meine Kommentare zu „singbaren Liedern“ abzugeben und zu „rechtfertigen, warum wir diese in der Jugend singen. Um die alten Artikel zu sehen klickt doch einfach in der Leiste oben auf „Lobpreislieder“. Es stehen Songs wie „Thank you for the cross“, „Das was mich Atmen lässt“ und „Deine Gegenwart erfüllt mein Herz“ an – seid also gespannt!

(2) Arcing: Ich werde mich hoffentlich an eine Übersetzungsarbeit wagen (Broschüre von John Piper, siehe im Artikel Arcing); selbst wenn ich dabei versage (zeitlich oder qualitativ),  so will ich doch – nicht meine eigenen Arcs vorstellen, sondern – einige Begründungen für Arcing aufführen und einige Videos zu diesen Thema verlinken.

_

Wie es dann in mittelfristiger Zukunft aussieht kann ich noch nicht sagen. Gerade die Kategorie „Systematische Theologie“ wurde von mir nicht oft gefüttert – ich frage mich auch, ob ich diese in diesem Rahmen bestehen lassen sollte, oder mich auf spezielle – mir persönlich vertrautere Themen – fokussieren sollte. (Systematische Theologie ist durchaus wichtig – auch mir persönlich – aber ich bin nicht der „Experte in diesem Bereich“, sodass eventuell andere Themen besser passen könnten.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 29. September 2011 von in Blog - Informationen, Bloggerszene und getaggt mit .

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: