Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Christus in unseren Herzen heiligen

Was heißt es, „Christus den Herrn in unseren herzen zu heiligen“ (1. Petr. 3:15)?

Diesen Text, der häufig gebraucht wird, wenn wir über Apologetik sprechen, legt der Apologet James White hier aus:

Auch wenn ich nicht viel von White gelesen/gehört habe und auch schon manches über ihn in anderen Blogs gefunden habe, was ihn sehr stark in die „fundamentalist“-Ecke schiebt, denke ich, dass uns diese Predigt viel zu sagen hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. September 2011 von in Apologetik und Apologie, Ressourcen und Media und getaggt mit , , , .

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: