Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Lieder für den Jugendgottesdienst

Heute hatte ich die Möglichkeit alle Lieder unserer Jugendliste durchzugehen und zu sortieren.

Neben vielen selbstgeschriebenen oder übersetzten Songs habe ich nun 75 Lieder für eine gute Mischung zusammengestellt. (Hier als PDF!)
Für eine „perfekte“ Mischung bräuchte man m.E. zwischen 100 und 150 Lieder. Mehr wären zu viel, um alle zu behalten und weniger versprechen nicht genug Vielfalt.
In unserer Jugend singen wir noch ca. 10 eigene Lieder und  20 übersetzte Songs, sodass wir bei etwa 105 Liedern sind. (1)

Für thematische (oder auch musikalisch/arragement-abhängige) Lücken empfehle ich die Lieder von Sovereign Grace.

Liederlisten sind ja immer im Umbruch, insofern ist dies nur ein Einblick in die derzeitige Struktur unserer Lieder. Ich beanspruche keine Vollständigkeit und bin mir bewusst, dass noch viele Themenbereiche fehlen, sowie einige Lieder eventuell durch klarere Songs ersetzt werden könnten.

Ich habe nun keine Hymnen aufgenommen, denke aber, dass diese zu einer guten Mischung (im Gottesdienst mehr, in Jugendkreisen etwas weniger) gehören.

Für die eigene Liederauswahl empfehle ich, das Buch Worship Matters (Bob Kauflin) zu lesen, oder seinen gleichnamigen Blog zu besuchen. Eventuell werde ich über Auswahkriterien in der kommenden Zeit noch einen Artikel schreiben.

Bei Nachfragen zu Titeln gerne einfach einen Kommentar hinterlassen.

_

(1) : Aus Copyright-Gründen kann ich diese Leider nicht veröffentlichen.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 23. August 2011 von in Lobpreis, Lobpreislieder, Musik und Gedichte, Ressourcen und Media.

Archive

Zitate bei Twitter

  • For some reason, we want to hide our true selves from our children. I suppose it’s because we all want to be heroes in our children’s eyes. 1 week ago
  • Having children creates a much stronger society because a society will make sacrifices for its children that it will not make for others 2 weeks ago
  • let’s just be honest. According to the biblical Christian worldview, revelation trumps any other form of knowledge @albertmohler #briefing 2 weeks ago
  • Lehrerpersönlichkeit als Aufgabe des Ausbildungssystems??? https://t.co/f74EPqI2K2 2 weeks ago
  • RT @stephenaltrogge: Do You Pray For The President As Much As You Complain About Him? - The Blazing Center ift.tt/2eZgC9y 2 weeks ago
