Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Hiob sucht, und wir finden

Viele vojn uns werden diesen Input zu Hiob schon kennen, dennoch dürfen wir uns immer wieder daran erinnern:

Hiob suchte einen Mittler, und wir finden einen: in Christus!

Heute laß ich in der Bibellese eben die bekannten Verse aus Hiob 9:

30 Wenn ich mich auch mit Schneewasser wüsche und reinigte meine Hände mit Lauge,
31 so wirst du mich doch eintauchen in die Grube, dass sich meine Kleider vor mir ekeln.
32 Denn er ist nicht ein Mensch wie ich, dem ich antworten könnte, dass wir miteinander vor Gericht gingen.
33 Dass es doch zwischen uns einen Schiedsmann gäbe, der seine Hand auf uns beide legte!
_
Wir haben den Mittler (das ist ein Schiedsmann, selbes Wort; bloß im NT-griechisch) in Christus:

1Tim 2,5 Denn es ist „ein“ Gott und „ein“ Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus!

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. April 2011 von in Glaubensleben und Kommentare und getaggt mit , , , , , .

Archive

Zitate bei Twitter

