Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Losungen als RSS

Heute empfehle ich eine virtuelle Ressource – natürlich auch als Buch erhältlich. Die Herrnhuter Losungen sind einzelne Bibelverse für jeden Tag. Wie genau diese aufgebaut sind findet man hier (http://www.losungen.de/). Natürlich ist es nicht genug, jeden Tag nur einen (oder zwei) Vers(e) zu lesen, aber schon manches mal habe ich meine Bibellese erst nachmittags machen können – und wurde morgens von einem Bibelwort erfrischt.

Durchaus besteht die Gefahr, die Verse falsch zu verstehen, da man sie quasi nur „herauspickt“; außerdem  besteht die Gefahr immer nur „gut ankommende Verse“ zu lesen, weshalb ich immer empfehle, den Kontext zu lesen.

Das ganze wird nun noch einfacher. Der RSS-Reader (z.B. Google-Reader) ruft den Losungs-Feed ab, dort befinden sich Links zu dem Kontext auf bibleserver.de – und zack hat man morgens in 3 Minuten die Losungen gelesen, wenn man doch eh schon seinen PC angemacht hat.

Es gibt auch Losungsprogramme zum installieren – den Vorteil bei RSS sehe ich darin, täglich „gezwungen zu sein“, zu lesen; sonst ist irgendwann die Liste ungelesener Feeds sehr groß 🙂

Hier der Link zum Losungs-Feed:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 5. April 2011 von in Ressourcen und Media.

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: