Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Am I called – Teil 1

Ich habe mich aus Zeit-Gründen dazu entschieden zunächst in dem Bereich Leitschaft meine Notizen zu der Perspektive zur Verfügung zu stellen.

Die Aufforderungen – Erforschen des Rufes zum geistlichen Dienst

–         Männer, die sich fragen, ob sie berufen sein könnten stellen sich die Frage, wie jemand, der kaum anders ist als sie, das (predigen,…) tun kann.

–         Den Rufenden vorstellen:

–         Der Anruf kommt vom Anrufer.

–         Der ultimative Rufende ist Gott

–         Um den Ruf zum Dienst zu verstehen, müssen wir zuerst auf den Rufenden schauen, und auf die Natur seiner Rufe.

–         Gott hat uns berufen mit heiligem Rufe (2.Tim. 1,9)

–         Wie wir uns selbst als Gläubige verstehen hängt davon ab, dass wir von dem einem der ruft Gerufen wurden.

–         Gott ist treu, durch welchen ihr berufen worden seid in die Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn. (1.Korinther 1,9)

–         Welche er aber zuvorbestimmt hat, diese hat er auch berufen; und welche er berufen hat, diese hat er auch gerechtfertigt; welche er aber gerechtfertigt hat, diese hat er auch verherrlicht.  (Römer 8,30)

–         13 wenn wir untreu sind, er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen. 14 Dies bringe in Erinnerung, indem du ernstlich vor dem Herrn bezeugst, nicht Wortstreit zu führen, was zu nichts nütze, sondern zum Verderben der Zuhörer ist. (2. Tim 2,13-14)

–         Ein-Wort-Beschreibung des Christen ist: „Berufen” – ‘called’

–         Effektive Berufung ist ein Akt Gottes des Vaters, der durch das von Menschen proklamierte Evangelium spricht, in welchem er Leute auf so eine Weise zu sich selbst ruft, das sie mit rettendem Glauben antworten.

_

Notizen zum ersten Teil der Perspektive „Am I called“; siehe vorigen Beitrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 2. April 2011 von in Leiterschaft.

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: