Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Gebet für die Leiterschaft

Bete für die Predigtvorbereitungen Deiner Pastoren

Kevin deYoung zitiert John Newton:

Ich vertraue darauf, in euren Gebeten erinnert zu werden. Ich brauche diese so sehr: mein Dienst ist groß. Es ist, in der Tat, keine Kleinigkeit zwischen Gott und den Menschen zu stehen, das Wort der Wahrheit zu verteilen, jedem Anteil zu geben, dem Gegenstrom der Gegnerschaft und Bekanntheit zu widerstehen, und diese Wahrheit anderen zu vermitteln, die Kraft, von der Ich, hin und wieder, so wenig in meiner eigenen Seele spüre. Ein kaltes, falsches Herz ist ein unkomfortabler Begleiter auf der Kanzel. Aber, in der Mitte meiner Furcht und Unwürdigkeit,ist es mir ermöglicht, an der Verheißung festzuhalten und auf die Kraft des großen Erlösers zu vertrauen.

Der Originalartikel auf Englisch:

Pray for Your Pastors as They Prepare to Preach

von Kevin DeYoung von Kevin DeYoung

John Newton:

I trust I have a remembrance in your prayers. I need them much: my service is great. It is, indeed, no small thing to stand between God and the people, to divide the word of truth aright, to give every one portion, to withstand the counter tides of opposition and popularity, and to press those truths upon others, the power of which, I, at times, feel so little of in my own soul. A cold, corrupt heart is uncomfortable company in the pulpit. Yet, in the midst of all my fears and unworthiness, I am enabled to cleave to the promise, and to rely on the power of the great Redeemer.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 26. März 2011 von in Bloggerszene, John Newton, Leiterschaft, Lernen von ..., Zitate und getaggt mit , , , , , .

Archive

Zitate bei Twitter

