Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Will ich Leiter werden?

Dies ist eine Frage, die man sich meistens gar nicht stellt. Und das ist auch gut so.

Die Gemeinde überträgt einem Aufgaben, in die man dann hineinwächst. Aber was dann? „Bin ich zu mehr berufen?“ ist schnell die Frage, die sich manche stellen. andere sind zufrieden.

Fürs erste möchte ich (weil ich zu diesen Leuten gehöre) in nächster Zeit ein paar Artikel dazu posten: „Bin ich berufen?“ ist also die große Frage.

Am I Called? Discerning the Summons to Ministry

Dabei werde ich mich zum einen nach dem Booklet Am I called (von Dave Harvey, hier als PDF) richten, zum anderen meine eigen Erfahrungen mitteilen (die noch nicht abgeschlossen sind) und dann auch auf andere Blogartikel, Bücher, etc. hinweisen – „biblische Leiterschaft, soll ich?“: so in diese Richtung wird es gehen.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr gute Bücher zu dem Thema?

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 12. März 2011 von in Leiterschaft und getaggt mit , , .

Archive

Zitate bei Twitter

