Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Harre des Herrn – Wait on the Lord

Unter den beiden Versen der Losung stand heute der Spruch

Du verlierst keine Zeit, wenn du auf Gott wartest. (Corrie ten Boom)

Bei aller Möglichkeit der Diskussion über den Autor seien hier der Psalm 27 und der Psalm 37 erwähnt, in denen (u.a.) es heißt, dass wir auf den Herrn „harren“ (engl.wait -> warten) sollen.

John Piper hat mehrere Ergebnisse, wenn man nach „wait upon / on the lord“ sucht. Eines, welches mir sehr gefallen hat war diese Predigt:

http://www.desiringgod.org/resource-library/sermons/god-works-for-those-who-wait-for-him

_

Zu dem Thema „Harre nur auf Ihn“ habe ich außerdem  ein Lied gefunden, welches ich 2009 geschrieben habe (in Anlehnung an den Ps 37). [Es ist bis heute ohne Strophen geblieben]

Harre nur auf ih

Harre nur auf ihn

Du wirst bekommen was dein Herz begehrt

nur ihn, nur ihn, nur ihn!

Harr‘ auf den Herrn

Harr‘ nur auf ihn

Der Himmel wartet schon auf dich.

Der Punkt, den ich machen will ist dieser: Wer auf den Herrn harrt, der will nur IHN. Deswegen wird auch derjenige, der auf den HErrn harrt, das bekommen, was er will; nämlich Gott.

_

Um zu dem Thema des Wartens zurückzukommen: Indem wir aktiv auf Gott warten verschwenden wir natürlich keine Zeit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 27. Februar 2011 von in Bloggerszene, Musik und Gedichte, Ressourcen und Media, Zitate und getaggt mit , , , , .

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: