Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Kreuz

Ich habe ein Gedicht versucht zu schreiben. Dies ist das, was herausgekommen ist. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

_

Kreuz

O Tod, wo ist dein Sieg geblieben
Ich bin gerecht und rein gemacht
Denn Jesus ist am Kreuz verschieden
In dieser wunderbaren Nacht             [ * ]

Die Sünde nun, mein größter Feind,
ist ohne Macht und ohne Pein.

Das Kreuz des Auferstandenen
macht selig Sünder, so wie mich.
O deine Striemen darf ich kenn´,
von deinen Wunden singe ich.

Des Kreuzes nur, O Dir allein
Ruhm, Ehr´und Preis soll dafür sein.

So bin ich nun der Sünde tod,
Ein Überwinder in dem Herrn
Ich freue mich an deinem Blut [ ** ]
Mein Kreuz trag´ ich zu deinen Ehr´n!

Einst werd´ ich sein im Himmel droben
Dort werd´ ich auch dein Kreuz nur loben!

_

_
_____________
Anmerkungen:

* : Nacht bezieht sich auf die Dunkelheit zu der Zeit der Kreuzigung Jesu (z.B. Mt 27,45)
** : Zuerst wollte ich hier die Zeile: Nur du bist doch der Sünde Tod einfügen – doch beim abtippen kam mir diese neue Zeile.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 5. April 2010 von in Musik und Gedichte und getaggt mit , , .

Archive

Zitate bei Twitter

  • For some reason, we want to hide our true selves from our children. I suppose it’s because we all want to be heroes in our children’s eyes. 1 week ago
  • Having children creates a much stronger society because a society will make sacrifices for its children that it will not make for others 2 weeks ago
  • let’s just be honest. According to the biblical Christian worldview, revelation trumps any other form of knowledge @albertmohler #briefing 2 weeks ago
  • Lehrerpersönlichkeit als Aufgabe des Ausbildungssystems??? https://t.co/f74EPqI2K2 2 weeks ago
  • RT @stephenaltrogge: Do You Pray For The President As Much As You Complain About Him? - The Blazing Center ift.tt/2eZgC9y 2 weeks ago
