Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Kreuzzentriert Leben

Meine Notizen zu dem Buch Living the Cross Centered Live von C.J. Mahaney (hier) möchte ich euch nun auch mitteilen:

Ich habe den Schwerpunkt auf die Anwendung gelegt, und denke, dass dies – mit dem Hintergrundwissen, alles nur aus Gottes Kraft zu können – auch nicht gesetzlich wird.

C.J. schreibt, dass ein Kreuz-zentriertes Leben aus Kreuz-zentrierten Tagen besteht.

Ein Kreuzzentrierter Tag wird u.a. durch folgende Punkte gelebt:

  1. Das Evangelium erinnern/auswendig lernen (Zum Sinn des Auswendiglernens von Bibelversen werde ich demnächst etwas von Piper veröffentlichen)
    Unter anderem diese Verse

    • 2. Kor. 5,21
    • Röm. 8,31-34
    • Jesaja 53,3-6
    • Röm 3,23-26
    • Röm 5,6-11
    • 1. Kor 15,3-4
    • Gal 2,21
  2. Das Evangelium beten
    • Gebet ist nur durch Jesus möglich, das Vor-Gott-Kommen ist sein Werk (beständig dankbar dafür sein, beständig daran erinnern)
      -> Das gibt uns Zuversicht zu beten
  3. Singen des Evangeliums
    • Lobpreis mit Instrument, oder mit CD oder MP3
      -> Kreuzzentrierte Lieder wählen!!!, mitsingen und sich auf die Texte konzentrieren.
  4. Erinnern, wie das Evangelium dich verändert hat.
    • die Vergangenheit nicht vergessen, sondern als Erinnerung an Gottes Gnade und sein Werk in uns vor Augen behalten.
    • 1. Tim. 1,13
      ->Gott ändert dich!!!
  5. Studieren des Evangeliums

Meine Endnotiz lautete: Du kannst es nicht aus dir selbst (alles großgeschrieben und drei Ausrufezeichen 😉 )

Advertisements

2 Kommentare zu “Kreuzzentriert Leben

  1. Sam
    16. März 2010

    John Stotts Buch ist nun übrigens auf Deutsch erschienen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. März 2010 von in Bücher, Glaubensleben und Kommentare, Rezensionen und Empfehlungen und getaggt mit , , , , , .

Archive

Zitate bei Twitter

%d Bloggern gefällt das: