Soli Deo Gloria

Im Leben und Sterben: Einheit mit Christus!

Gott ist treu

Heute möchte ich euch kurz auf einen Bibelvers hinweisen  – und ich hoffe, dass kurze Artikel eher gelesen werden als Lange 😉

Gott ist treu, darf ich euch heute zurufen, mit:

Psalm 89, 30 Und ich will seine Nachkommen einsetzen für immer und seinen Thron wie die Tage des Himmels. 31 Wenn seine Söhne mein Gesetz verlassen und nicht wandeln in meinen Rechtsbestimmungen, 32 wenn sie meine Ordnungen entweihen und meine Gebote nicht halten, 33 so werde ich ihr Vergehen mit der Rute und ihre Ungerechtigkeit mit Schlägen heimsuchen. 34 Aber meine Gnade werde ich nicht von ihm weichen lassen und nicht verleugnen meine Treue. 35 Ich werde meinen Bund nicht entweihen und nicht ändern, was hervorgegangen ist aus meinen Lippen. 36 Einmal habe ich geschworen bei meiner Heiligkeit – wie könnte ich David täuschen! -: 37 „Seine Nachkommenschaft soll ewig sein und sein Thron wie die Sonne vor mir.

Ich denke, die Verse sprechen für sich – aber auf eine Kleinigkeit möchte ich noch hinweisen:

David’s Thron bleibt in Ewigkeit bestehen.

Auch wenn es Zeiten in der Geschichte gab, in denen keiner der Söhne Davids König von Israel war, so ist diese Verheißung doch war.

Wenn es nämlich heißt dies ist das „Buch des Ursprungs Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.“ , so ist damit schon gesagt, dass Jesus der „Sohn Davids“ ist.

Gott hält also auch diese Verheißung!

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13. März 2010 von in Glaubensleben und Kommentare und getaggt mit , , .

Archive

Zitate bei Twitter

  • For some reason, we want to hide our true selves from our children. I suppose it’s because we all want to be heroes in our children’s eyes. 1 week ago
  • Having children creates a much stronger society because a society will make sacrifices for its children that it will not make for others 2 weeks ago
  • let’s just be honest. According to the biblical Christian worldview, revelation trumps any other form of knowledge @albertmohler #briefing 2 weeks ago
  • Lehrerpersönlichkeit als Aufgabe des Ausbildungssystems??? https://t.co/f74EPqI2K2 2 weeks ago
  • RT @stephenaltrogge: Do You Pray For The President As Much As You Complain About Him? - The Blazing Center ift.tt/2eZgC9y 2 weeks ago
